Sommerhochzeit am See im Hotel zum Rittmeister

Comment

Sommerhochzeit am See im Hotel zum Rittmeister

Gibt es einen schöneren Ort, um sich das Ja-Wort zu geben, als auf einer Wiese direkt am Wasser bei traumhaftem Sommerwetter? Für Cynthia und Navid sicherlich nicht, denn genau so haben sie es sich gewünscht und es war perfekt. An einem wunderbaren Tag im August, der nicht zu heiß war, feierten die beiden ihre Traumhochzeit im Restaurant “Zum Rittmeister” direkt am Großen Plessower See vor den Toren Berlins. Kurzfristig sah es so aus, als würde das Wetter ihnen einen Strich durch die Rechnung machen, dann blieb es aber doch trocken und es war sogar sehr angenehm bewölkt. Aus fotografischer Sicht war das natürlich ideal, da ich mir keine großen Sorgen um harte Schatten im Gesicht machen musste, und das Glück der beiden und ihrer Gäste aus jeder erdenklichen Richtung ohne Schwierigkeiten festhalten konnte. Es wurde viel gelacht und geweint, es war einfach wunderbar.

Lasst mich euch ein Stück mitnehmen in diesen wundervollen Tag im letzten Sommer.

Haare und Make-up: Mandy Klimt

Location: Zum Rittmeister

Comment

Septemberhochzeit auf Gut Boltenhof

Comment

Septemberhochzeit auf Gut Boltenhof

Wenn man mich fragen würde, welche Hochzeitslocation mir von allen, die ich bisher gesehen habe, die liebste ist, dann stünde das Gut Boltenhof mit ganz oben auf meiner Liste. Ich hatte jetzt schon so oft das Vergnügen, dort Hochzeiten zu fotografieren, und dennoch zieht mich dieser Ort jedes Mal in seinen Bann. Ich konnte in den letzten Jahren miterleben, wie Jan-Uwe und seine Familie den Ort immer weiter wachsen lassen und verschönern. Aus dem alten Stall, welcher vor 3 Jahren schon Charme hatte, ist ein Juwel geworden, in dem man großartig die ganze Nacht durchfeiern kann. Die Freilichtbühne mitten im Wald hinter dem Gutshaus strahlt eine ganz eigene Magie aus, welche jede Trauung unvergesslich werden lässt. Diesen Spätsommer hatte ich das Vergnügen, Wiebke und Martin auf dem Weg in die Ehe zu begleiten, und es war einmal mehr ein fantastischer Tag mit viel Liebe und Lachen und gutem Essen. Was will man mehr. Lasst Euch entführen zu diesem herrlichen Tag im September.

Comment

Traumhochzeit vor den Toren Berlins

Comment

Traumhochzeit vor den Toren Berlins

Exakt vor einem Jahr habe ich Nicole und Martin bei Ihrer Traumhochzeit nicht weit von der Stadtgrenze Berlins im Grünen begleitet. Schon bei unserem Probeshooting in der Schönower Heide war relativ klar, dass die beiden ein mega entspanntes Pärchen sind, und genau so lief auch ihr großer Tag. Es war ein großes entspanntes Familienfest. Vielen Dank Ihr Beiden, dass ich dabei sein durfte. Viel Spaß beim Erinnern an die kleinen und großen Momente, und alles Gute zum 1. Hochzeitstag. 

Comment

Hochzeit im Grünen mit Trauung in Oranienburg und Feier in Oberkrämer

Comment

Hochzeit im Grünen mit Trauung in Oranienburg und Feier in Oberkrämer

Fast pünktlich zum ersten Hochzeitstag kommt heute der Blogbeitrag zur wunderbaren Hochzeit von Josi und Micha aus dem Juni 2017. Bereits in 2016 haben mich die beiden kontaktiert, und beim ersten Treffen waren wir schnell auf einer Wellenlänge. Unser Probeshooting hatten wir bei stürmisch / frischem Wetter im Herzen Berlins am Hauptbahnhof. Die beiden waren locker und entspannt vor der Kamera, und so musste ich mir keine großen Sorgen machen für den Hochzeitstag machen. Praktischerweise wohnen die beiden nur einen Steinwurf vom Standesamt im schönen Schloss Oranienburg entfernt, so dass wir nur eine sehr kurze Anreise vom Getting Ready zur Trauung hatten. Die Visagistin/ Stylistin von Josi war übrigens die wunderbare Beatrice von BB Hochzeitsstyling, die ich an dieser Stelle allen zukünftigen Bräuten nur wärmstens empfehlen kann.

Nach der Trauung ging es dann in einem hübschen alten Bulli von T1 Berlin in Richtung Oberkrämer zur Party Location. Zwischendurch machten wir noch einen kleinen Stop an einem Waldweg für ein erstes kleines Paarshooting. 

Den zweiten Teil des Paarshootings machten wir dann bei einem herrlichen Sonnenuntergang mitten in den Feldern des Oberhavellandes. Was will man mehr. 

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

Comment

Sonne und Regen im perfekten Wechsel auf Schloss Neuhardenberg

Comment

Sonne und Regen im perfekten Wechsel auf Schloss Neuhardenberg

Anne und Marco aus Erfurt sind große Reisefans. Insofern war es nur logisch, dass wir uns zum Vorgespräch am Berliner Hauptbahnhof trafen, als sie gerade auf dem Rückweg von einer Sylt Reise waren. Sie planten ihre Traumhochzeit im Schloss Neuhardenberg, weshalb sie auf der Suche nach einem Fotografen schließlich bei mir landeten. 

Der Tagesablauf hätte für die beiden nicht perfekter laufen können. Von Westen waren zwar schwere Gewitter angekündigt, diese trafen aber tatsächlich erst am frühen Abend ein, so dass die komplette Zeremonie und das Kaffeetrinken komplett unter freiem Himmel stattfinden konnten. 

Als es begann zu regnen, wollte die Gesellschaft sowieso gerade in den Feiersaal gehen.

Schließlich regnete es so doll, dass ich einen lang gehegten Traum von einem Starkregen-Paarfoto  ohne große Probleme umsetzen konnte.

Auf dem Rückweg nach Hause kam sogar noch mal die Sonne raus.

Lasst Euch verzaubern von der Slideshow. Viel Spaß !

 

Comment