Pärchenshoot in Kroatien auf der Insel Rab

Comment

Pärchenshoot in Kroatien auf der Insel Rab

Im August waren wir wieder einmal im Familienurlaub auf der wundervollen Insel Rab in Kroatien. Für alle Familien mit Kindern ist das ein echter Tipp. Hier gibt es Dutzende wundervolle Sandstrände und superseichte Buchten. Außerdem hat die Insel eine super schöne Altstadt, die von den Römern erbaut wurde, welche die Insel als "Kurort" nutzten. Als wir wieder einmal auf dem höchsten Kirchturm der Stadt waren, um die Aussicht zu genießen, sprach mich ein junges Pärchen an, ob ich ein Foto von ihnen machen könnte. Konnte ich natürlich, schließlich hatte ich ja meine eigene Kamera auch dabei.

Wir nutzten die Gelegenheit natürlich und trafen uns zwei Tage später noch mal in der Altstadt, um eine kleine Fotostrecke zu fotografieren. Die beiden waren super entspannt, und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. 

Danke für eure Zeit Elena und Andreas. Es war mir ein Vergnügen Euch kennen zu lernen.

Seht selbst:

Comment

Engagement Shoot mit Wiebke und Thore im Herzen Berlins

Comment

Engagement Shoot mit Wiebke und Thore im Herzen Berlins

2016 war zweifelsohne ein überwältigendes Jahr für mich als Hochzeitsfotograf. Ich habe großartige verliebte Paare und traumhafte Locations gesehen. Ich bin überzeugt, einen großen Anteil am Erfolg meiner Paarbilder am Hochzeitstag haben die Probeshoots, oder neudeutsch Engagement Shoots. Meine Paare sind einfach viel entspannter, wenn sie schon mal vor dem großen Tag "üben" können, sich locker machen, ein bisschen versuchen, die Kamera zu vergessen. Bei Wiebke und Thore war es leicht, die beiden sind einfach super entspannt und haben Spaß, miteinander herumzualbern und sich zu necken. Das macht es dem Fotografen um so leichter. So ist eine entspannte, lockere und superschöne Strecke im letzten Sommer entstanden, bei der wir alle großen Spaß hatten.

Comment

Pärchenshoot mit Doreen und Oli

Comment

Pärchenshoot mit Doreen und Oli

OK, ich geb es zu: Ich steh auf Sonnenuntergänge. Was solls, Steinigt mich ! Ich steh dazu. Ich hab mittlerweile so viele Hochzeiten begleitet, dass ich sicher bei jedem Wetter abliefern kann, aber wenn ich einen Sonnenuntergang bekomme, geht mein Herz trotzdem auf. Kürzlich wurde mir ein besonderes Privileg zuteil. Doreen Masuch ist selbst Porträt- und Hochzeitsfotografin, und war auf der Suche nach jemandem, der einmal von ihr und ihrem Schatz ein paar schöne Pärchenbilder schießt. Die Wahl fiel auf mich, und eine solche Ehre ist zugleich auch eine echte Herausforderung, weiß sie doch schließlich selbst ganz genau, was wichtig ist um schöne Bilder zu erhalten. Wir haben uns kurz vor Sonnenuntergang in der Natur getroffen und das Wetter war eindeutig auf unserer Seite. Wir bekamen einen bombastischen Sonnenuntergang. Die beiden hatten sichtlich Spaß beim Shoot und haben es mir super einfach gemacht, eine superschöne Strecke zu produzieren. Seht selbst !

Falls Euch die Kreativtechniken interessieren, die ich auf den letzten Bildern probiert habe, dann schaut mal hier rein : Ring of Fire ist eine Technik, die sich der großartige Fotograf Sam Hurd ausgedacht und bekannt gemacht hat. Ein Blick in sein Portfolio lohnt sich definitiv. Der Mann ist genial. Die zweite Technik, dich ich benutzt habe, ist ein simples Glasprisma. Damit kann man bei passendem Licht tolle Effekte im Bild erzielen, ohne dafür Photoshop quälen zu müssen. 

Comment

Engagement Shoot mit Maria und Mathias in der Schönower Heide

Comment

Engagement Shoot mit Maria und Mathias in der Schönower Heide

An einem traumhaften Frühlingsabend mit angenehmen Temperaturen traf ich mich mit den beiden zu einem kleinen Shoot vor traumhafter Kulisse in der Schönower Heide. Zusätzlich wurden wir von einem grandiosen Sonnenuntergang belohnt, so dass eine tolle Fotostrecke entstand, welche die beiden auch gleich für ihre Einladungskarten benutzen wollen. 

 

Comment