Eine Hochzeit im Lindenwald auf Gut Boltenhof

1 Comment

Eine Hochzeit im Lindenwald auf Gut Boltenhof

Auch in der Saison 2019 hatte ich wieder das Vergnügen, für eine Hochzeit auf dem traumhaften Gut Boltenhof engagiert zu werden. Darüber freue ich mich jedes Mal besonders, weil ich diesen Ort und seine Bewohner Jan-Uwe und Familie sehr mag. Über die Jahre konnte ich beobachten wie unter Familie Riest der Hof zu einem wahren Juwel heranwuchs. Mittlerweile können sich die Paare auf einer wunderschönen Freilichtbühne mitten im Wald trauen lassen, gemeinsam mit ihren Gästen den ganzen Tag inmitten der Natur entspannt genießen und am Abend in einem wunderschön ausgebauten Saal ausgiebig Party machen. Im August begleitete ich die Hochzeit von Sabrina und Alex aus Köln.

Die beiden hatten sich für ihren großen Tag das Gut Boltenhof - und mich als Fotografen :-) ausgesucht.

Danke dafür Ihr Beiden !

Ihr seid ein tolles Paar und ich habe jede einzelne Sekunde eures grandiosen Tages genossen ! Die Freude und eure Liebe für einander stand euch deutlich ins Gesicht geschrieben.

Bleibt so wie ihr seid :-)

Haare und Make-up: Eva Dieckhoff

1 Comment

Eine Hochzeitsfeier mitten auf der Spree ...

Comment

Eine Hochzeitsfeier mitten auf der Spree ...

Letzten Sommer hatte ich das Vergnügen, Anne und Tino an ihrem großen Tag mit der Kamera zu begleiten. Freitags wurde in der schicken Schlosskirche Altlandsberg standesamtlich geheiratet, und am Samstag ging es dann zur Feier in den Berliner Süden auf die Spreearche Berlin, ein schwimmendes Restaurant auf der Spree in unmittelbarer Nähe des Müggelsees. Wie es sich für ein Boot gehört, mussten wir am Ufer vom Chef der Arche mit einem Floss abgeholt werden, und ebenso alle Gäste. Die Feier begann also gleich mal entspannt mit einer kleinen Sightseeing Tour übers Wasser.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir setzt jedesmal ein unbeschreibliches Gefühl der Gelassenheit und Ruhe ein, wenn ich auf dem Wasser bin. Das ist wie ein kleiner Urlaub, und so müssen sich auch alle Hochzeitsgäste gefühlt haben.

Ich kann jedem nur empfehlen, mal einen Ausflug auf die Arche zu machen. Es lohnt sich.

Mit Freude denke ich an diesen tollen Tag zurück.

Danke Ihr Beiden, dass ich daran teilhaben durfte.

Comment

Sommerhochzeit am See im Hotel zum Rittmeister

Comment

Sommerhochzeit am See im Hotel zum Rittmeister

Gibt es einen schöneren Ort, um sich das Ja-Wort zu geben, als auf einer Wiese direkt am Wasser bei traumhaftem Sommerwetter? Für Cynthia und Navid sicherlich nicht, denn genau so haben sie es sich gewünscht und es war perfekt. An einem wunderbaren Tag im August, der nicht zu heiß war, feierten die beiden ihre Traumhochzeit im Restaurant “Zum Rittmeister” direkt am Großen Plessower See vor den Toren Berlins. Kurzfristig sah es so aus, als würde das Wetter ihnen einen Strich durch die Rechnung machen, dann blieb es aber doch trocken und es war sogar sehr angenehm bewölkt. Aus fotografischer Sicht war das natürlich ideal, da ich mir keine großen Sorgen um harte Schatten im Gesicht machen musste, und das Glück der beiden und ihrer Gäste aus jeder erdenklichen Richtung ohne Schwierigkeiten festhalten konnte. Es wurde viel gelacht und geweint, es war einfach wunderbar.

Lasst mich euch ein Stück mitnehmen in diesen wundervollen Tag im letzten Sommer.

Haare und Make-up: Mandy Klimt

Location: Zum Rittmeister

Comment

Septemberhochzeit auf Gut Boltenhof

Comment

Septemberhochzeit auf Gut Boltenhof

Wenn man mich fragen würde, welche Hochzeitslocation mir von allen, die ich bisher gesehen habe, die liebste ist, dann stünde das Gut Boltenhof mit ganz oben auf meiner Liste. Ich hatte jetzt schon so oft das Vergnügen, dort Hochzeiten zu fotografieren, und dennoch zieht mich dieser Ort jedes Mal in seinen Bann. Ich konnte in den letzten Jahren miterleben, wie Jan-Uwe und seine Familie den Ort immer weiter wachsen lassen und verschönern. Aus dem alten Stall, welcher vor 3 Jahren schon Charme hatte, ist ein Juwel geworden, in dem man großartig die ganze Nacht durchfeiern kann. Die Freilichtbühne mitten im Wald hinter dem Gutshaus strahlt eine ganz eigene Magie aus, welche jede Trauung unvergesslich werden lässt. Diesen Spätsommer hatte ich das Vergnügen, Wiebke und Martin auf dem Weg in die Ehe zu begleiten, und es war einmal mehr ein fantastischer Tag mit viel Liebe und Lachen und gutem Essen. Was will man mehr. Lasst Euch entführen zu diesem herrlichen Tag im September.

Comment

Traumhochzeit vor den Toren Berlins

Comment

Traumhochzeit vor den Toren Berlins

Exakt vor einem Jahr habe ich Nicole und Martin bei Ihrer Traumhochzeit nicht weit von der Stadtgrenze Berlins im Grünen begleitet. Schon bei unserem Probeshooting in der Schönower Heide war relativ klar, dass die beiden ein mega entspanntes Pärchen sind, und genau so lief auch ihr großer Tag. Es war ein großes entspanntes Familienfest. Vielen Dank Ihr Beiden, dass ich dabei sein durfte. Viel Spaß beim Erinnern an die kleinen und großen Momente, und alles Gute zum 1. Hochzeitstag. 

Comment